Portraitfotografie im Kalletal

Ein Portraitshooting ermöglicht es, dich auf besondere Art und Weise darzustellen. Frei nach dem Motto "Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."
Durch die Kombination aus Licht, Perspektive, Ausdruck und Location können deine unbekannte Seiten wahrgenommen werden oder die Bilder erzählen eine kleine Geschichte in der Du die Hauptrolle spielst. Daher ist ein Shooting keine 10 Minuten Aktion, wie bei Passbildern, sondern wir nehmen uns Zeit deine Ideen aufzunehmen und im besten Licht zu präsentieren.

 

Bisherige Portraitshootings

Low Key Portraitshooting in meinem Studio im Kalletal

Low-Key Fotoshooting mit Vivian

Outdoor Fotoshooting in Rinteln am Steinzeichen

Outdoor Fotoshooting mit Vivien

Fotograf Kalletal

Portraitshooting mit Julia im Studio Kalletal

Fotograf Kalletal

Portraitshooting mit Lea aus dem Extertal

Fotograf Kalletal

Portraitshooting mit Mira und Julian aus Rinteln

Fotograf Kalletal

Portraitshooting mit Nina im Studio Kalletal

Das Portraitshooting findet in meinem kleinem Studio im Kalletal, bei dir zu Hause als Homeshooting, in der freien Natur, in einzigartigen Gebäuden oder am See statt. Es gibt viele Möglichkeiten ein Portrait wirken zu lassen.

Ein Portraitshooting bei mir beinhaltet:
persönliches Gespräch inklusive Beratung
Portraitshooting ca. 1-2 Stunden
min. 12 Bilder inkl. professioneller Bildoptimierung und Bearbeitung der Portraitbilder, die für unsere gemeinsame Nutzung bestimmt sind
min. 4 Bilder inkl. professioneller Bildoptimierung und Bearbeitung der Portraitbilder, die für deine private Nutzung bestimmt sind
die Bilder im Webformat und hochauflösendem Format zum Download

Das Portraitshooting wird auf TFP-Basis durchgeführt. TFP bedeutet Time for Pictures, es wird zwischen Fotograf und Model eine Vereinbarung getroffen, bei der das Model nicht mit einer Gage sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen und Bildbearbeitung entlohnt wird. Fotograf und Model erhalten beide das Recht die Bilder zur Eigenwerbung zu nutzen.

Bitte schicke mir deine Anfrage mit deinen Ideen oder kontaktiere mich über die sozialen Netzwerke.

Infos und Tipps zu deinem Portrait-Shootings

Egal ob klassisch oder trendig. Ob romantisch oder frech. Ich realisiere die Portraits ganz nach deinen Wünschen und leite dich zum perfekten Ergebnis.
Was soll ich mitnehmen?
Durchsuch deinen Kleiderschrank und pack deine schönsten Kleider ein. Seien es Kleider für den Sommer oder Winter, sportlich oder elegant, erotisch oder romantisch. Eine leichte Sommerbluse, T-Shirts oder ein Winterpulli. Abendkleid, das kleine Schwarze oder eine Jeansjacke. Besser etwas zu viel als zu wenig.
Nimm auch je nach Wunsch 2-3 Paar Schuhe. Bitte achte darauf, dass die Sohlen sauber sind, um den Papier-Hintergrund möglichst zu schonen.
Nimm eventuell auch persönliche Gegenstände von deinem Hobby (zB. Instrument), Beruf oder Sport mit. Hast du spezielle Klamotten, ausgefallene Ideen? Bringdeine Kreativität auf Touren! Ich bin offen für Neues! Und helfe dir deine Ideen im Bild umzusetzten.
Accessoires
Auch Accessoires wie schöner Schmuck, Halstücher, Sonnenbrille oder Handtasche können ein Shooting bereichern. Und vielleicht sind in deinem Schrank oder bei Oma auch ein spezieller Hut, eine witzige Kappe oder ein spezielles Accessoires.
Styling
Generell bitte frisch geduscht zum Shooting erscheinen! Augenbrauen, Damenbart, Achseln und Beinebitte bereits am Vorabend frisch zu pflegen – nicht noch morgens frisch rasieren oder zupfen, denn das endet oft in Rötungen oder Pickeln! Halte bitte Abstand davon noch morgens vor dem Shooting neue Experimente zu starten, wie das erste Mal färben, rasieren, wachsen oder epilieren.
Bitte auch schon geschminkt und gestylet erscheinen, da dies sonst das Shooting unnötig verzögert. Photoshop kann zwar einiges retten, aber es erleichtert das ganze extrem, wenn bereits Augenringe und Hautunreinheiten vom Makeup abgedeckt sind.
Bring bitte auch Dinge zum Auffrischen des Makeups und der Frisur mit.
Begleitperson
Eine Begleitperson kann dir das erste Shooting erleichtern. Diese sollte sich aber im Hintergrund aufhalten und unsere Zusammenarbeit nicht stören.